Lerne,
wie du
großartige
Texte
schreibst!

In einem schreibcoaching

Begeistere Leser und Kunden mit deinen Texten – Schreibcoachings für Selbstständige, kleine Unternehmen, Start-ups und Coaches.

ÜBERZEUGE MIT BOMBIGEN TEXTEN

Du möchtest, dass deine Texte gerne gelesen werden? Im Kopf bleiben? Das ist nicht schwer! Lerne in meinen Schreibcoachings für Selbstständige, wie auch du mit deinen Texten überzeugst!

DEINE MASSAGE AUF DEN PUNKT

Schluss mit Blabla! Bring deine Texte auf den Punkt und überzeuge mit einer klaren Massage. Fällt dir schwer? Dann lerne jetzt die einfachen Tricks für gute Texte.

INDIVIDUELLE BERATUNG

Ob Webseite, Blogartikel oder Marketing-Text – ich teile mit dir mein umfangreiches Wissen aus über acht Jahren Erfahrung als Texterin, damit du durchstarten kannst!

Du willst mehr Pepp für deinen Text?

Kein Bock zu schreiben?
Nutze meinen Texterservice

Schreibcoachings für Selbstständige, Start-ups, Coaches und kleine Unternehmen

Aktuell überarbeite ich die Inhalte meiner Schreibcoachings für Selbstständige, Start-ups, Coaches und kleine Unternehmen. Deshalb biete ich zur Zeit nur individuelle Schreibcoachings an. Sobald die neuen Inhalte feststehen, kannst du hier deinen Kurs buchen.

Du hast einen Text geschrieben?
Nutze meinen Korrektur-Service!

3 Schreibtipps für Einsteiger

Mini-Schreibcoachings für Selbstständige, Start-ups, Coaches und kleine Unternehmen

Leg los!

Sei mutig und schreib einfach drauflos! Papier ist geduldig. Und wenn du schon den ersten Satz geschrieben hast, dann kannst du auch einen zweiten schreiben. Und einen dritten ...

Kill your darling!

Natürlich nicht wortwörtlich! Doch oft halten wir an Formulierungen fest, die zwar schön klingen, aber nichts zum Text beitragen. Streiche sie ersatzlos!

create pictures!

„Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee hing in der Luft.“ Riechst du ihn? Beschreibe Handlungen mit Bildern, Gerüchen und Gefühlen. So erlebt der Leser alles aktiv mit.

DEIN SCHREIBCOACH
AUS KIEL

Porträt Kerstin von KRISTAHL Text, Texterin, Lektorin und Texterin aus Kiel

Moin,

ich bin Kerstin Kristahl von KRISTAHL Text – dein Schreibcoach für starke Texte aus dem schönen Kiel. Und das mache ich nicht erst seit gestern! Denn als ausgebildete Redakteurin schreibe und lektoriere ich seit über acht Jahren für Magazine, Unternehmen, Dienstleister und Privatpersonen. Ich freue mich darauf, dich und deine Textidee kennenzulernen!

Unterschrift Kerstin von Kristahl von Text, Texterin und Lektorin aus Kiel
Porträt Kerstin von KRISTAHL Text, Texterin, Lektorin und Texterin aus Kiel

FAQ über Schreibcoachings für Selbstständige

Das hängt ganz vom Schwerpunkt des Schreibcoachings ab. Meine Online-Seminare sind darauf ausgelegt, dass du schnell und praxisorientiert lernst, wie du

  • großartige Texte schreibst, die verkaufen.
  • Leser bindest oder in Kunden verwandelst.
  • deine Botschaft formulierst, damit sie im Kopf bleibt.


Bei einem individuellen Schreibcoaching hole ich dich dort ab, wo du stehst. Denn ich baue mit dir gemeinsam dein Wissen und deine Fähigkeiten aus. Dabei richte ich mich natürlich immer nach dem Schwerpunkt, den du vorgibst.

Bei einem individuellen Schreibcoaching betreue ich dich eins zu eins. Du kannst alle Fragen stellen und mein Wissen nutzen, um großartige Texte selbst zu schreiben. Dabei ist es egal, ob du Texte für deine Webseite, deinen Newsletter oder deinen Blog brauchst. Denn ich coache dich so, dass du anschließend autonom und sicher schreiben kannst und deine Massage auf den Punkt bringst.

Lust, dich auszuprobieren. Denn das ist das Allerwichtigste. Denn nur durch Probieren und etwas Übung findest du deinen Stil und kannst meine Tipps für dein Business einsetzen.

Das kommt darauf an, was du möchtest. Die Preise für die Online-Kurse kannst du weiter oben einsehen. Der Preis für individuelle Schreibcoachings für Selbstständige, Start-ups, Coaches und kleine Unternehmen hängt ganz von deinem Vorwissen und dem Schwerpunkt ab. Ich berate dich gerne zu deinen individuellen Möglichkeiten. 

Ja, ich möchte eine unverbindliche Beratung!