Schluss
mit
Fehlern
im Text!

Professionelles Lektorat & Korrektorat
von deiner Lektorin aus Kiel

Schaffe Vertrauen bei Lesern und Kunden und mach deine Botschaft stark – mit fehlerfreien Texten. Damit du alle begeisterst, unterstütze ich dich als Lektorin aus Kiel mit einem Korrektorat oder Lektorat.

DON'T SHAME ON YOU

Bekommst du auch einen roten Kopf, wenn du auf deine Schreibfehler angesprochen wirst. Schluss damit! Ich korrigiere und lektoriere deine Texte, damit du glänzen kannst!

SCHAFFE VERTRAUEN

Du kennst das: Wenn du einen Schreibfehler entdeckst, zweifelst du an der Glaubwürdigkeit des Textes. Schaffe deshalb mit fehlerfreien Texten Vertrauen in dich, deine Geschichte und dein Business!

DAS BESTE AUS DEINEM TEXT

Du kommst mit deinem Text nicht weiter? Bist unsicher, ob du etwas so schreiben kannst? Ich unterstütze dich gerne mit meinem Know-how und meinen langjährigen Erfahrungen. Denn gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Text heraus!

Du möchtest Texte, die abgehen wie Schmidts Katze?

Deine Entscheidung

KORREKTORAT ODER LEKTORAT

Korrektorat

Lektorat

PORTFOLIO

Diese und viele weitere wunderbare Bücher durfte ich bisher korrigieren bzw. lektorieren. (Werbung)

Buchcover Angebote die Verkaufen von Roman Kmenta, Korrektorat Kristahl Text

Angebote schreiben
Roman Kmenta

Cover Fortem, der wilde Hengst Teil 1von Autorin Mathilda Bäcker, Korrektorat und Lektorat Kristahl Text

Fortem – Teil 1
Mathilda Bäcker

Buchcover Abenteuer Kind und Karriere von Adam und Julia Meine

Abenteuer Kind und Karriere
Adam & Julia Meine

Cover Buch Förde Fräulein Band 2 Autorin Finja Schulze, Lektorat und Korrektorat Kristahl Text

Förde Fräulein – Band 2
Falkemedia

DEINE LEKTORIN
AUS KIEL

Porträt Kerstin von KRISTAHL Text, Texterin, Lektorin und Texterin aus Kiel

Moin,

ich bin Kerstin Kristahl von KRISTAHL Text – deine Lektorin aus Kiel. Fehlersuche ist meine Leidenschaft. Und das mache ich nicht erst seit gestern! Denn als ausgebildete Redakteurin schreibe und lektoriere ich seit über acht Jahren für Verlage, Unternehmen, Dienstleister und Privatpersonen. Ich freue mich auf deinen Text!

Unterschrift Kerstin von Kristahl von Text, Texterin und Lektorin aus Kiel

Kerstin Kristahl
– deine Lektorin aus Kiel

Porträt Kerstin von KRISTAHL Text, Texterin, Lektorin und Texterin aus Kiel

FAQ ÜBER KORREKTORATE & LEKTORATE

Wie läuft ein Korrektorat ab?

Vor der Buchung möchte ich dich bitten, mir eine Leseprobe deines Textes per E-Mail zuzusenden. Anschließend erstelle ich dir gerne ein individuelles Angebot. Sobald du dieses angenommen hast, korrigiere ich deinen Text wie besprochen. Alle Änderungen zeige ich dir mit der integrierten Änderungsverfolgung an. So behältst du den Überblick. Den Text schicke ich dir anschließend per E-Mail zurück.

Wie läuft ein Lektorat ab?

Zur Angebotserstellung benötige ich auch beim Lektorat deinen Text oder eine Leseprobe. Je nach Umfang können das auch 20 Seiten sein. Anschließend erstelle ich dir ein individuelles Angebot, in dem ich alle von dir gewünschten Punkte berücksichtige. Um alle Details zu besprechen, können wir auch miteinander telefonieren. Sobald du das Angebot angenommen hast, beginne ich mit der Arbeit an deinem Text. Dabei markiere ich alle Änderungen mit der integrierten Änderungsverfolgung. Alle Stellen, an denen dein Text eine weitere Korrektur deinerseits benötigt, markiere ich dir mit einem Kommentar. Du erhältst anschließend deine Korrektur mit einem ausführlichen Feedback und Tipps zur Umsetzung zurück.

Achtung: Ich weiß, dein Herz hängt an diesem Text. Aber: Ich bin nicht zimperlich – und das solltest du auch nicht sein. Schließlich bezahlst du mich dafür, dass ich als Lektorin aus Kiel deinen Text auf Herz und Nieren prüfe und das Beste aus ihm heraushole.

Was kostet ein Korrektorat bzw. Lektorat?

Ich rechne weder beim Korrektorat noch beim Lektorat nach Normseiten ab. Das liegt einerseits daran, dass ich dir und mir zusätzliche Formatierungsarbeiten ersparen möchte. Andererseits biete ich diesen Service auch für meine zahlreichen Kunden aus dem Ausland an – und dort sind Normseiten nicht gängig. Stattdessen berechne ich nach Wortanzahl und Korrekturaufwand. Für dich bedeutet das: Ist dein Text schon fast perfekt, zahlst du für die Korrektur auch weniger! Deshalb kann ich dir ohne eine Leseprobe auch kein Angebot erstellen.

Wie lange dauert ein Korrektorat bzw. Lektorat?

Auch hier kann ich dir keinen pauschalen Wert nennen. Denn auch die Dauer ist vom Umfang und Korrekturaufwand deines Textes abhängig. Solltest du ihn so schnell wie möglich korrigiert oder lektoriert zurückbekommen wollen, dann finden wir garantiert eine individuelle Lösung. 

Hältst du nach der Bearbeitung irgendwelche Rechte am Text?

Nein. Das ist dein Text, dein geistiges Eigentum, dein Verdienst. Sieh mich eher als Raumgestalter. Ich hole das beste aus deiner Wohnung heraus, darf sie aber nicht bewohnen. Du behältst auch nach meiner Korrektur die vollen Rechte an dem Text. Ich behalte mir allerdings vor, dir eine Veröffentlichung des Textes inklusive meiner Korrekturen erst nach vollständiger Begleichung der Rechnung zu gestatten.